Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist noch ein Hybrid, vieles wird nach wie vor in Papierform erledigt, langsam setzen sich aber auch im Büro digitale Arbeitsformen durch. Ich stosse häufiger auf das Vorurteil, dass ein digitales Selbstmanagement eigentlich überflüssig sei. Bietet digitales Selbstmanagement…
MehrDer Lean Startup Ansatz gewinnt in der Schweiz immer mehr Anhänger. Bei Lean Startup soll das Wertangebot stets nah am Kunden entwickelt werden – rasch und mit optimaler Verwendung der knappen Ressourcen. Der grosse Vorteil ist, dass die Kunden das Produkt früh…
MehrWissen Sie was Ihre Kunden wollen? Wenn Sie jeden sogenannten Touch Point kennen und Ihre Kommunikation und Handlung so darauf ausrichten, dass sie bei Ihren Kunden richtig ankommen, danken es Ihre Kunden mit mehr Umsatz. Mit der Customer-Journey Methode erkennen Sie Schritt…
MehrViele KMU sind der Ansicht, DSGVO würde sie nicht betreffen. Sie liegen aber falsch. Schon nur, wenn Sie Interessenten oder Newsletter-Abonnenten aus Deutschland haben, kann es Sie betreffen. Zudem berät der Nationalrat im Herbst 2019 über das Schweizerische Datenschutzgesetz. Dieses wird sich…
Mehr