Die Frage, ob Social Media kleinen und mittelständischen Unternehmen zusätzliches Geschäft bringt, kann sehr oft bejaht werden. Vor allem, wenn man sich die Wachstumsraten ansieht (siehe Statistik). Während früher Imagepflege und Öffentlichkeitsarbeit nur für grössere Unternehmen möglich war, kann heute jeder eine…

Mehr

Unternehmen müssen in einer Krise schnell handeln, um kurzfristig zu überleben. Doch besteht die Gefahr, sich zu sehr auf Kostensenkungen zu konzentrieren. Dies ist jedoch ein gefährlicher Weg, um den langfristigen Erfolg zu sichern.  Die Unternehmen, die am besten aus einer Krise…

Mehr

In weniger als vier Monaten hat COVID-19 fast alle Erwartungen für 2020 auf den Kopf gestellt. Nun gilt es, sich in der neuen Normalität zurecht zu finden. Wir haben vier Kräfte identifiziert, welche die neue Normalität beeinflussen werden und Schritte definiert, wie…

Mehr

Viele KMU Inhaber und Inhaberinnen verpassen es, sich ein wertvolles Unternehmen aufzubauen. Wir finden, das muss sich ändern. Wer sein eigenes Unternehmen gründet, tut dies in der Regel mit der Absicht, «seine eigene Chefin oder sein eigener Chef» zu werden, gute Gewinne…

Mehr

Warum verpassen so viele Produktideen, technische Lösungen und Startups ihren Erfolg? Und wie kann man die Erfolgschance deutlich erhöhen?  Wir Schweizerinnen und Schweizer sind ein innovatives Volk und besetzen nicht zuletzt dank unserer hochkarätigen Universitäten immer wieder Spitzenpositionen in Sachen Innovation. Dabei…

Mehr

Viele Unternehmer kreieren mit ihrem Lebenswerk nicht nur einen Lebensunterhalt, sondern schaffen eine Vielzahl von Aktiv-Posten für sich, ihre Firma, die Kunden und Mitarbeiter sowie für die Gesellschaft im Allgemeinen. Die finanztechnische Ermittlung des Firmenwertes deckt jedoch nur ein kleiner Teil der «Werte»…

Mehr

Bevor du gehst!

Hast du nichts Spannendes für dich gefunden? Registriere dich für unseren Newsletter und verpasse keinen Kurs.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner