Vom Produkt zur Marke
SEMINARLEITUNG
URS BRATSCHI
Urs Bratschi ist Gründer und Inhaber der Baukoma-Marketimpact AG. Seit 2003 unterstützt er mit seiner Fullservice-Agentur viele KMU, Verbände, Institutionen oder die öffentliche Hand bei der Entwicklung von einfachen, aber wirkungsvollen Strategien und setzt diese zusammen mit seinen Kunden pragmatisch um.
Dauer und Orte
Diese Tages-Seminare finden an verschiedenen Orten der Schweiz statt:
Steffisburg und Luzern
Die Daten findest du unten im Anmeldeformular
Zielgruppe
KMU-InhaberInnen, GL-Mitglieder, selbständige UnternehmerInnen
Teilnahmegebühren
CHF 590.- (exkl. MWST), inkl. Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
Was machen Tommy Hilfiger und Nespresso, oder auch Rolex und Blancpain, so viel erfolgreicher als ihre Konkurrenten? Obwohl die Produkte nicht wesentlich mehr Nutzen stiften, werden sie von den Konsumenten bevorzugt. Das liegt daran, dass die Firmen nicht nur Produkte verkaufen, sondern die entscheidenden Emotionen, welche in einer Marke stecken. Marken bedeuten Vertrauen, Qualität, Image, Sicherheit, Design, Service und Verlässlichkeit.
Möchtest du aus deinem Unternehmen eine starke Marke machen, welche die entscheidenden Werte und Gefühle transportiert? Möchtest du erreichen, dass deine Kunden deine Produkte und Dienstleistungen unbedingt haben wollen und auch bereit sind, dafür einen höheren Preis zu bezahlen? Möchtest du die Preiskäufer reduzieren und mehr und mehr die Qualitätskäufer anziehen? In diesem Seminar lernst du, worauf es ankommt, und gehst mit vielen neuen Ideen und einem Grobkonzept nach Hause. Hier legst du den Grundstein für deine erfolgreiche, regionale oder nationale Marke. Was für grosse Firmen möglich ist, ist auch für dein Unternehmen möglich!
Inhalt des Seminars
Im Seminar zeigt der Seminarleiter Gründe und Zusammenhänge zum Aufbau von regionalen oder nationalen Marken auf. Anhand von Best Practice-Beispielen und dem spannenden Austausch mit den Teilnehmenden erarbeitest du Wege und Möglichkeiten für eine erfolgreiche Umsetzung. Das Erlernte wird bereits im Seminar auf dein Unternehmen übersetzt, ist der erste Baustein für deine eigenständige Marke und damit für deinen Erfolg. Zusammen arbeiten wir im Seminar am Aufbau deiner Marke.
Nutzen und Resultate
- Du erarbeitest eine klare Positionierung und Markenidentität für dein Unternehmen.
- Du definierst die Qualitätsansprüche, welche deine Kunden erwarten dürfen.
- Du entwickelst Design-, Markenerlebnis- und Kommunikationsstrategien.
- Du steigerst den Absatz und erzielst bessere Erträge dank dem richtigen Marketing-Mix.
- Deine Kunden kaufen gerne und mehr von deinen Produkten.
- Du lernst, wie Mitarbeitende und KundInnen zu deinen Markenbotschaftern werden.