Messenger für attraktiven Kundenkontakt
SEMINARLEITUNG
ROLF LIMACHER
Rolf Limacher verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb und Verkauf. Als Messenger-Experte in der Schweiz hat er an über 100 Messenger-Projekten mitgearbeitet und das Buch „WhatsApp Business für KMU“ veröffentlicht. Im Jahr 2021 wurde er als Dozent an die Fachhochschule Nordwestschweiz berufen, wo er seine umfangreiche Praxiserfahrung an die Studierenden weitergibt. Er doziert in den Bereichen Digitales Vertriebsmanagement, Marketing Automation, E-Commerce und Online-Marketing sowie im Verbraucherverhalten im Umgang mit Messengern.
Dauer und Orte
Diese Tages-Seminare finden an verschiedenen Orten der Schweiz statt.
Die Daten findest du unten im Anmeldeformular
Zielgruppe
KMU-InhaberInnen, VertriebsleiterInnen, Mitarbeitende aus Vertrieb und Kundendienst, selbständige UnternehmerInnen
Teilnahmegebühren
CHF 590.- (exkl. MWST), inkl. Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
Verwendest du die meistgenutzten Applikationen deiner Kunden, die Messenger-Dienste, für deine Akquisition? Willst auch du mehr Kunden finden und ihnen ein besseres Kundenerlebnis bieten? Dann kommuniziere mit ihnen über den Kanal, den sie am meisten nutzen. Da, wo sie schauen, was Freunde und Familienmitglieder schreiben. Denn nicht nur die Jungen kommunizieren so, jede Altersgruppe hat für sich die Messenger-Dienste entdeckt.
Inhalt des Seminars
In diesem Seminar zeigen wir dir, wie du diese relativ neuen Tools strukturiert für deine Akquise einsetzen kannst und das Potenzial für dein Unternehmen erschliesst. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen führt dich der Referent an die Themen heran und zeigt, wie innovative und erfolgreiche Unternehmen diesen Kanal für sich nutzen. Und gleich am Kurs beginnst du, einen Messenger für dein Unternehmen gewinnbringend einzusetzen.
Nutzen und Resultate
- Du kennst die Messenger-Varianten und weisst, wie du diese datenschutzkonform anwenden kannst.
- Du verstehst das Kundenverhalten im Umgang mit Messenger.
- Du kennst die drei wichtigsten Punkte zur Erwartungserfüllung deiner Kunden.
- Du kennst die drei Messenger-ChatBot Varianten.
- Anhand von Praxisbeispielen lernst du, wie Unternehmen den Messenger erfolgreich einsetzen.
Im Workshop-Teil eröffnest du deinen eigenen Kanal:
- 24/7 Kunden-Anfragen automatisch beantworten
- 24/7 Termine automatisch vereinbaren
- 24/7 Bestellungen automatisch entgegennehmen
- 24/7 Produkte und Dienstleistungen direkt verkaufen
- 24/7 Zahlungsabwicklung nach dem Kaufabschluss
- 24/7 automatische Rekrutierung von neuen MitarbeiterInnen
Nachdem du alle Möglichkeiten kennst, erstellst du zum Schluss einen Messenger-Plan für deinen individuellen Bedarf, so dass du ab sofort mit dem Messenger erfolgreich wirst.
Wichtig: Wir bitten dich, zum Seminar deinen Laptop/dein Tablet und ein Headset (sofern vorhanden) mitzubringen.